Medien

Neben dem Text sind es vor Allem immer wieder Fotos, die ge­nutzt werden, um In­halte zu prä­sen­tieren. Fotos können einen Text auf­lockern und er­gänzen, Fotos und Serien von Fotos kön­nen für sich sprechen. Auf dieser Seite wer­den ver­schie­dene Formen vor­ge­stellt, wie Fotos prä­sen­tiert werden können.

Fotos: umflossen von Text

Umflossenes Foto
Weit hinten, hinter den Wort­bergen, fern der Länder Vo­kalien und Kon­so­nantien leben die Blind­texte. Ab­ge­schieden wohnen Sie in Buch­stab­hausen an der Küste des Seman­tik, eines großen Sprach­ozeans. Ein kleines Bäch­lein namens Duden fließt durch ihren Ort und ver­sorgt sie mit den nötigen Rege­lialien. Es ist ein para­dies­matisches Land, in dem einem gebra­tene Satz­teile in den Mund fliegen.
Umflossenes Foto
Nicht einmal von der all­mächtigen Inter­punktion werden die Blind­texte be­herrscht - ein gerade­zu un­ortho­graphisches Leben. Eines Tages aber be­schloß eine kleine Zeile Blind­text, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Gram­matik.
Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wim­mele von bösen Kom­mata, wilden Frage­zeichen und hinter­hältigen Semi­koli, doch das Blind­textchen ließ sich nicht be­irren. Es packte seine sieben Ver­salien, schob sich sein Ini­tial in den Gür­tel und machte sich auf den Weg. Als es die ersten Hü­gel des Kursiv­gebirges er­klommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Sky­line seiner Heimat­stadt Buch­stab­hausen, die Head­line von Alpha­bet­dorf und die Sub­line seiner eigenen Straße, der Zeilen­gasse. Weh­mütig lief ihm eine re­thorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unter­wegs traf es eine Copy.

Eine Galerie

Eine sogenannte Lightbox, in der die Fotos durch An­klicken ver­größert über die Seite ge­legt werden. In dieser Groß-Dar­stellung er­scheinen dann "Schalter", mit denen durch die Gale­rie "ge­blät­tert" werden.

Webseiten von: Die kleine Homepage

Joachim Wahl • Poststraße 34 • 46509 Xanten

Ein Slider mit vier Fotos

Dieser Slider läuft ab, ohne dass der Betrachter darin aktiv eingreifen kann.

Ein weiterer Slider mit fünf Fotos

Bei diesem Slider er­scheinen "Schalter" zum Stop­pen oder zum eigen­händigen "Blät­tern" durch die Bild­folge, wenn mit der Maus da­rüber ge­fahren wird.

  • Marktplatz
  • Kriemhildmuehle
  • Ostwall
  • Plaza del Mar
  • Suedsee
slider by cssSlider.com v2.1